Infos für Veranstalter

Es freut mich sehr, dass Sie daran interessiert sind, ein Familien-Mitmach-Konzert zu veranstalten!

Hier gibt’s einige grundsätzliche Infos rund um solch ein Konzert.

Detaillierte Veranstalter-Informationen über

  • # Kosten & Finanzierungstipps
  • # Zeitablauf
  • # benötigte Mitarbeiter
  • # GEMA
  • # Werbematerial usw.

sende ich Ihnen gerne auf Anfrage umgehend zu! Eine kurze E-Mail genügt…

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
– ein sonniger Gruß vom

Veranstalter-Kontakt
zwischen Vertrag und Konzerttag:

Benji Wiebe
Tel: 0821 – 600 802 85-0
benji(at)muellerbauer.de

Familien-Mitmach-Konzert: Wieso? Weshalb? Warum?

Ziel unserer Konzerte ist es, Kindern und Erwachsenen den christlichen Glauben und die Freude an Gott humorvoll und mitreißend zu vermitteln. Das Konzert soll Spaß machen!

Für wen ist das Konzert gedacht?

Familien-Mitmach-Konzerte richten sich vor allem an Familien mit Kindern von 4 bis 12 Jahren. Aber natürlich dürfen auch Onkel, Tante, Oma, Opa …mitkommen! Wir spielen in Schulen, Hallen, Kindergärten, Stadtfesten, in Kirchen und Gemeindehäusern, unter freiem Himmel…

Und was läuft da so?

Am besten, Ihr schaut einfach mal vorbei, wenn wir in eurer Nähe sind (aktuelle Konzerttermine) ! Das Mitmach-Konzert dauert ca. 80 Minuten und ist viel mehr als ein Konzert: Show-Elemente, jede Menge Gags und das Einbeziehen des Publikums garantieren ein mitreißendes Erlebnis für alle Beteiligten!

Wir stehen mindestens zu zweit auf der Bühne: Mike an der Gitarre und Andy spielt Keyboard.

Zu unseren Liedern gibt es viele Bewegungen, bei denen die Kinder mitmachen können. Oft finden sich vor Ort ein oder zwei BewegungsmacherInnen die uns unterstützen, den Kindern die Bewegungen zu zeigen – wir stellen auch extra Lern-Videos zur Verfügung!

Mitmachen SPEZIAL: Mit Andy und Mike live auf der Bühne stehen? Kein Problem!
Wenn Ihr ein Konzert mit uns veranstalten möchtet und vor Ort einen Kinderchor habt, dann könnten wir das Konzert gemeinsam über die Bühne bringen: Euer Chor wäre dann bei 4 Liedern mit auf der Bühne und in unser Programm integriert. Wenn Euch diese Variante interessiert, meldet Euch bei uns!

Wir kümmern uns!

Für Veranstalter gibt es Infos, Abläufe und mit Benji Wiebe immer einen Ansprechpartner bei allen Fragen. Auch mit kleinen Videos helfen wir weiter. Hier z.B. das Video mit „Vier Tipps für ein gut besuchtes Konzert“

Downloads für Veranstalter

 Im Download-Bereich gibt es Pressefotos und Pressetexte zum Download.
=> DOWNLOADS <=

Sieger beim Kinderlieder-
wettbewerb

Schon gewusst? Mike gewann den Wettbewerb vom WDR 5 und UNICEF mit seinem Song „Komm spiel doch einfach mit mir Fußball“. Hier geht’s zur Pressemeldung.

Neu: Bei der Jurywertung des DEUTSCHEN KINDERMUSIKPREISES 2016 haben wir mit unserem Song „Hallo, ciao, ciao, guten Tag, moin, moin“ den 5. Platz gemacht.
50 Bands waren am Start. Der Preis wird jedes Jahr von den Nürnberger Nachrichten vergeben.